Das Thema: PASSIV Автор: Оловянникова Наталия Юрьевна, учитель немецкого языка, II квалификационной категории МБОУ « Ключевская средняя общеобразовательная.

Презентация:



Advertisements
Похожие презентации
Контрольная работа Тема: «Ferien und Bücher. Gehören die zusammen?» 9 класс Автор: Вареникова Лилия Викторовна Место работы: МОУ СОШ 19, х. Коржевского,
Advertisements

Страдательный залог (Passiv) Урок немецкого языка в 9 классе МОУ Лозновская СОШ им Т.А.Аббясева Учитель: Вангулова Т.Г уч.год.
Учитель немецкого языка МОУ «Закладинская СОШ» Галигузова И.М.
Практическая грамматика в тестах и упражнениях Привет! Предлагаю свою помощь в овладении практической грамматики по немецкому языку. Предложенные мной.
Образование будущего времени DAS FUTUR I ( ФУТУР I)
Mein Lehrer professiya. Ich bin Deutschlehrerin. Ich arbeite in einer Schule mit erweitertem Deutschunterricht. Deutsch ist meine Lieblingsfremdsprache.
Passiv & Aktiv. INHALT Erklärung von Passiv Regeln und Beispiele von Passiv Test.
Придаточные предложения времени Автор работы учитель немецкого языка МБОУ ООШ с.Аришка.
Ostertraditionen in Deutschland Урок немецкого языка в 6 классе Учитель : Макарова Н.В. Кудиновская средняя общеобразовательная школа 2008г.
TEST zum Thema Verb Учитель немецкого языка МОУ «Закладинская СОШ» Галигузова И.М.
Урок по теме «Religion und die Jugenglichen» Подготовила : Смецкая М.В., учитель немецкого языка, ГБОУ ОШИ «Шебекинская гимназия интернат»
Урок немецкого языка Урок проводит учитель немецкого языка: Морозова Лариса Васильевна.
1. Morgen ( gehen ) ich zu meiner Oma. – Prasens -Morgen gehe ich zu meiner Oma Da ( begegnen ) dem Madchen ein armer Mann. Prateritum -Da begegnete.
Der 15. November. Dienstag Ich und meine Familie Кулагина И.С.
Moskau ist die Hauptstadt der Russischen Födiration.
Bücher und die Jugendlichen. Gedanken zum Ausdruck bringen Bücher: zu Hause in der Schule beim Urlaub in den Ferien im Bus im Zug in der Freizeit in der.
В немецком языке имеются те же виды обстоятельств, что и в русском: обстоятельство места, времени, образа действия, причины, цели.
Schön war es im Sommer! 8 класс Подготовила Портнова Елена Владимировна, учитель немецкого языка МБОУ СОШ 10 г.Ельца.
Was hast du im Sommer gemacht? (Что ты делал летом?) Урок немецкого языка в 6 классе к учебнику И.Л.Бим Deutsch Schritte2 Чиркова А.П. МОУ СОШ 47 Копейского.
Обучающая: Обучение иноязычному общению в контексте диалога культур. Научить составлять диалогические и монологические высказывания о фильме и его жанрах.
Транксрипт:

Das Thema: PASSIV Автор: Оловянникова Наталия Юрьевна, учитель немецкого языка, II квалификационной категории МБОУ « Ключевская средняя общеобразовательная школа » Для 9-11 классов

Раскройте скобки и поставьте глаголы в Präsens Passiv. a ) Ich … zur Feier … (einladen) b) Ich... vom Lehrer... (fragen) d) Die wissenschaftliche Literatur... in unserem Land immer weniger … (lesen) e) Du … von der Sekretärin unserer Schule … (registrieren) f) Dieses Haus … nächstens... (aufstocken – надстраивать здание) h) Unser Produktionsplan … von unseren Kollektiv nicht... (erfüllen) i) Die Felder … von den Bauern gründlich … (bearbeiten)

Поставьте глаголы в скобках в Präteritum Passiv. Поставьте глаголы в скобках в Präteritum Passiv. a) Ich … zum Geburtstag … (einladen) b) Ich... vom Lehrer... (loben) c) Er... von seinen Eltern... (besuchen) g) Diese nützliche Übung... den Schülern von ihrem Turnlehrer... (empfehlen) h) Viele interessante Fragen... von den Schülern in dieser Stunde... (besprechen) i) Dieser Text... vom Lehrer zweimal … (wiederholen) j) Der Text … vom Lehrer laut und deutlich … (diktieren)

Составьте предложения в Perfekt Passiv. Составьте предложения в Perfekt Passiv. a) die Oper Sadko, N. Rimski-Korsakow, komponieren Die Oper Sadko ist von N. Rimski-Korsakow komponiert worden. b) Die Leiden des jungen Werther, der Roman, J. W. Goethe, schreiben; c) Mirjam Pressler, der Roman Bitterschokolade, schreiben d) schaffen, Friedrich Schiller, das Drama Kabale und Liebe; e) Glinka, komponieren, die Oper Iwan Sussanin; g) schreiben, Heinrich Heine, die Gedichtssamlung Buch der Lieder;

Образуйте предложения в Plusquamperfekt Passiv. Образуйте предложения в Plusquamperfekt Passiv. Was war in der Deutschstunde gemacht worden? a) dieses Thema, durchnehmen (проходить, прорабатывать) Dieses Thema war durchgenommen worden. b) die Kontrollarbeit schreiben c) die Hefte einsammeln e) die Fehler korrigieren f) die Regel erklären g) verschiedene Űbungen machen h) die Gliederung besprechen i) die Nacherzählung schreiben