Das Thema der Stunde «Die Musik». Sprachgymnastik 1. Welche Musik hören Sie? Warum? 2. Welche Pop-Gruppen gefallen Ihnen? 3. Wie heißen Ihre Lieblingskomponisten?

Презентация:



Advertisements
Похожие презентации
Deutsche und osterreichische Komponisten Stunde in der Klasse 11, Sboriwer Gumnasium, Deuschlehrerin Nykolyschyn N. W
Advertisements

Musik. Der berühmte deutsche Komponist - Ludwig van Beethoven.
Презентация учителя немецкого языка Баймухаметовой Аманбике Смагуловны, МОУ «Красноярская СОШ» Кваркенского района Оренбургской области Музыка. Известный.
Интегрированный урок ( немецкий язык и музыка ) на тему: «Бессмертные звуки «Лунной сонаты» (Жизнь и творчество Л.Ван Бетховена). Выполнила: учитель немецкого.
Ludwig Bechstein ( ) ( ) -wurde am 24. November 1801 in Weimar geboren -wurde am 14. Mai 1860 in Meiningen gestorben -war deutscher.
Deutsche Maler Wissenschaft fragt, warum etwas so ist. Kunst fragt nie warum, sie sagt, es ist so oder so, seht oder hört euch doch nur an, wie es ist.
BONN. DIE DEUTSCHE STADT AN UFERN DES RHEINS Выполнила : учитель немецкого языка МККО « Кукуйская ООШ 25 г. Ефремов Тульская область Хлустикова Елена Дмитриевна.
Это файл-шаблон для создания презентации в виде игры «Счастливый случай». Перед запуском презентации Вам следует сохранить этот файл на своем компьютере.
Музыка э то с амое с овершенное п роявление л юбой философии … В м узыке ж ивет в ечное, н еоконченное, неуловимое. Людвиг В ан Б етховен.
Листопадская Галина Александровна, учитель немецкого языка МКОУ «Аллакская СОШ»
Wir arbeiten an der Grammatik Wie heisst unser Thema? -Man spricht deutsch – Говорят по – немецки. -Man liest englisch – Читают по.
Немецкий язык Вебинар 2 Руководитель вебинара: к.п.н., доцент кафедры МПИЯ ИМОЯК НИ ТПУ, Овчинникова О.М.
Was ist richtig, was ist falsch? 1) Die Schule liegt am Stadtrand. 2) Die Schule ist zweistöckig 3) Die Eingangshalle, die Garderobeliegen im ersten Stock.
Wien ist die Hauptstadt Österreichs. Aus der Geschichte Wien ist mehr als zweitausend Jahre alt. Man findet diesen Namen in alten Chro- niken des 12.Jahr-
Викторина-презентация по страноведению (немецкий язык) Автор:Сосницкая Антонида Анатольевна МАОУ «Ныробская средняя общеобразовательная школа имени А.В.Флоренко»
Kunstarten Filmkunst Dichtkunst Spielkunst Bildende Kunst Malkunst Fotokunst Kunst zu reden Kunst Musik zu komponieren Kunst die Blumenzüchten Deklamierungskunst.
Тема:Deutschland Урок немецкого языка. Цели урока: Развивать навыки говорения при ответе на вопросы в беседе о Германии. Познакомить учащихся с географическим.
1 Урок учителя немецкого языка МБОУ СОШ 1 г.МЕЖГОРЬЕ Музафарова А.А.
Какой порядок слов в придаточном определительном? На какие вопросы отвечают придаточные определительные? С помощью каких местоимений присоединяется главное.
Ludwig van Beethoven. Ludwig van Beethoven ( ). Ludwig van Beethoven war ein großer deutscher Komponist,der in Bonn in der Familie des Musiker.
Транксрипт:

Das Thema der Stunde «Die Musik»

Sprachgymnastik 1. Welche Musik hören Sie? Warum? 2. Welche Pop-Gruppen gefallen Ihnen? 3. Wie heißen Ihre Lieblingskomponisten? 4. Welche Musikrichtungen gefallen Ihnen? 5. Wie finden Sie die Volksmusik (Pop, Rap, Jazz, Heavymetal, Techno-)? 6. Welche Rolle spielt Musik in Ihrem Leben?

Ludwig van Beethoven Wurde geboren: am 17. Dezember 1770 in Bonn. Ist gestorben:am 26. Marz 1827 in Wien. Instrumente: das Klavier, die Geige, das Cello Das klingende Werk: «Mondscheinsonate»

Wo ist Beethoven geboren? In Bonn

Nenne Beethovens Lebensjahre. a) 1770 – 1827 b) 1345 – 1376 c)

Aus welcher Familie stammte Ludvig van Beethoven? Aus einer Musikantenfamilie

In wieviel Jahren gab er das erste Konzert? In 8 Jahren

Wie heissen die Hauptwerke von Beethoven? a) «Mondscheinsonate» und «Allegro» b) «Die Johannes Passion» und «Die Matthaus Passion» c) «Die schönste Müllerin» und «Wanderer»

Die Aufgaben zum Text 1. Sucht Äquivalente! a) Однажды Бетховен шёл поздно с прогулки домой. б) Тут он услышал музыку из соседнего дома. в) Играли одно из его последних произведений. д) Ноты этой мелодии лежали ещё на письменном столе. е) Перед девочкой не было нот. ж) Я хотел Вам кое-что наиграть. з) Луна светила через окно. г) Так возникла «Лунная соната» Бетховена.

2. Sagt falsch oder richtig! а) Это был холодный вечер. б) Он остановился и слушал. в) В тёмной комнате сидела девочка у пианино. 3. Stellt die Fragen zum Satz! Die Noten dieser Melodie lagen noch auf seinem Schreibtisch. 4. Sucht die Verben im Text und bestimmt die Zeitform. 5. Sucht im Text den Objektsatz!

Auf Wiedersehen!